Samstag, 27. November 2010

Meine Romane - Ein Überblick


Seele im Glashaus
 
Inhalt
 
Ist Chiara Frankenburger an mehreren Kunstdiebstählen direkt beteiligt gewesen? Drahtzieherin, oder unschuldig in Verdacht geraten? Diese Fragen stellt sich Chefinspektor Bancroft Wetherby ernsthaft? Und wer verfolgt die junge Frau? Zu ihrem eigenen Schutz nimmt er sie in Schutzhaft und verfrachtet sie kurzerhand nach Schottland. Unter den ungastlichen Fittichen seines Freundes Bartholomew MacLeod, hofft er ihren Widerstand, in Bezug auf eine weitreichende Aussage, brechen zu können. Das Zusammenleben mit ihrem abweisenden Gastgeber gestaltet sich Anfangs sehr schwierig. Doch anstatt den Fall schnellstmöglich zum Abschluss zu bringen, verschlechtert sich die Lage dramatisch. Chiara entgeht nur mit knapper Not mehreren Anschlägen auf ihr Leben...

Zur Erklärung

Bei diesem Buch dreht es sich um einen romantischen Krimi, dessen Hauptschwerpunkt auf den psychischen Aspekten der Hauptprotagonisten beruht. Es treffen recht eigensinnige und problematische Charaktere aufeinander, die im Lauf des Romans lernen müssen, dass nur das Miteinander sie weiterbringt. Auch die Erotik kommt in diesem Roman nicht zu kurz, was die Leser erfreuen dürfte, die nicht unbedingt den reinen Krimi bevorzugen.
Eine Leseprobe zu dem Roman findet Ihr auf meiner Website oder hier:





Maskerade des Todes 

Inhalt

Der Auftrag, den Diebstahl eines kostbaren Diamanten zu verhindern, zieht die erfahrene Detektivin Caitlin Napier alsbald in eine Welt voller Geheimnisse. Kann Ciaran MacLachlan tatsächlich den Tod fremder Menschen vorhersehen? Und wer ist der geheimnisvolle Hüter des Totenbuches? Warum werden mehrere Morde begangen und die Leichen mit Schriftzeichen versehen? Der Kampf gegen den Fluch des Buches vereint sich mit der Suche nach dem Massenmörder und gestaltet sich äußerst verwirrend. Wem kann Caitlin Napier noch trauen? 

Zur Erklärung

In diesem Fall handelt es sich um einen mystischen Krimi. Hier verschwimmt die reale Welt sehr leicht mit der mystischen Fiktion und offenbart dem Leser einen Einblick in die Welt hinter der gewohnten Denkweise. Alles beginnt wie ein gewöhnlicher Krimi, doch sehr schnell wird klar, wer den Tod vorhersehen kann, ist kein gewöhnlicher Mensch und birgt weitaus mehr Geheimnisse, als ihm selbst lieb sein kann. Es kämpft nicht nur der männliche Hauptcharakter mit der ungeliebten Fähigkeit, nein auch all seine Freunde und Verbündeten können dem Fluch nicht entgehen.



 

Tod unter der Mönchsweide

Inhalt

Ein Mord erschüttert den Ort Monks Willow. Die Sage um den rätselhaften Mönch, auf dessen Existenz und tragisches Ende sich die Entstehung des Ortes gründet, scheint nicht unerheblich an den heutigen Geschehnissen beteiligt zu sein. Denn lange nach seinem mysteriösen Tod, wandelt der Mönch des Nachts erneut durch den Ort, bringt Tod und Unheil über Monks Willow und seine Einwohner. Nathaniel, der Earl of Montague entschließt sich dazu, die Ermittlungen in die eigenen Hände zu nehmen. Gemeinsam mit seinen Freunden und der absonderlichen Angestellten Selina Imrie gerät er in einen Strudel gefährlicher Geschehnisse.Dies ist der fünfte Roman der Autorin Sylvia Seyboth. Nach zwei Vampirromanen und zwei Krimis, handelt es sich bei "Tod unter der Mönchsweide" um einen skurrilen Krimi im Stil der alten englischen Krimis, die sich durch ihren schwarzen Humor auszeichnen. 


Zur Erklärung
 
Ein Projekt, das ich sehr lange vor mir hergeschoben habe. Ich wollte einen skurrilen Krimi erschaffen, der mit dem typisch englischen schwarzen Humor ausgestattet ist. Hierfür benötigte ich eine abwegige Story, oder besser gesagt, einen Fall, der nicht dem üblichen Krimi gleicht. Außerdem sollten absonderliche Charaktere entstehen, die trotz ihres manchmal seltsamen Verhaltens liebenswert und originel sein sollten. Entstanden ist ein Fall der die Stile von Edgar Wallace und G.K.Chesterton vereint. Wurde mir jedenfalls mehrfach gesagt. Ich glaube es jetzt einfach mal.
 

Ich wünsche allen meinen Lesern und zukünftigen Lesern viel Spaß an den Leseproben und vielleicht auch später einmal an den Büchern.

Eure Sylvia
  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen