Montag, 29. November 2010

Geraldine McEwan als Miss Marple - DVD


Miss Marple-Edition

Darsteller:   Geraldine McEwan

Und viele andere aus Fernsehen und Kino bekannte Darsteller.

Inhalt

Den Inhalt zu beschreiben wäre an dieser Stelle müßig, denn es handelt sich, um die bekannten Fälle, der allseits beliebten Figur Miss Marple aus den Romanen von Agatha Christie. Ich möchte gleich an dieser Stelle anmerken, dass sich die Filme nicht detailgetreu an die Vorgaben der Bücher hält.

Meine Sicht der Dinge

Ich denke uns allen ist Margaret Rutherford in der Rolle der spleenigen Miss Marple noch deutlich in Erinnerung. Diese Miss Marple-Edition weicht von Margaret Rutherfords Darstellung der Romanfigur um Welten ab, ist meiner Meinung nach jedoch auf ihre ganz eigene Weise äußerst liebenswert und amüsant zu beobachten. Man sollte sich diese Edition jedoch nicht unter dem Aspekt anschaffen, eine ähnliche Verfilmung zu erhalten. Wenn man völlig unbefangen an Geraldines McEwans schauspielerisches Talent herangeht, dann wird man als Agatha Christie-Fan eine anziehend schrullige Umsetzung der Romane vorfinden, besetzt mit einer hervorragenden Schauspielerin in der Rolle der Miss Marple. Es gibt insgesamt drei Einzelboxen oder eine Complete-Collection mit insgesamt 1117 Minuten Umfang. Man hat also wahrlich eine ganze Weile etwas von diesem Vergnügen. Nun gibt es leider auch einen nicht zu übersehenden Nachteil an der Sache. Sämtliche Teile gibt es nur im englischen Originalton. Mich persönlich konnte dies nicht abschrecken und ich kann jedem Interessierten, der auch nur über grundlegende Englischkenntnisse verfügt versichern, dass er den Dialogen sehr gut zu folgen vermag. Besonders hervorheben möchte ich an diesen Filmen, die wirklich herrlichen Landschafts- und Architekturaufnahmen. Welcher Englandfan schwelgt nicht gerne in malerischen Cottages, sanften Hügeln und bezaubernden englischen Gärten. All dies findet man hier im Übermaß als Bonus zu den spannend umgesetzten Storys.

Eure 
Sylvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen