Mittwoch, 24. November 2010

Kampf der Titanen - DVD

Darsteller:   Sam Worthington
                    Mads Mikkelsen
                    Ralph Fiennes
                    Liam Neeson
                    Gemma Arterton
                    Alexa Davalos

Regie:          Louis Leterrier

Inhalt

Im Kampf der Titanen geht es um die ultimative Macht: Männer kämpfen gegen Könige, Könige gegen Götter. Selbst die Götter führen Krieg gegeneinander - dadurch können sie die Welt vernichten. Perseus wurde als Gott geboren, ist aber als Mensch aufgewachsen. Ohnmächtig muss er miterleben, wie seine Familie dem Rachegott Hades, dem Herrn der Unterwelt, zum Opfer fällt. Weil er nun nichts ehr zu verlieren hat, erklärt Perseus sich zu dem tollkühnen Versuch bereit, Hades zu überwinden, bevor dieser den Götterkönig Zeus entmachtet und die Erde ins Höllenchaos stürzt, Dabei müssen sich Perseus und seine Krieger gegen infernalische Dämonen und fürchterliche Monster wehren. Eine Chance auf Erfolg haben sie nur, wenn Perseus seine göttliche Kraft akzeptiert, der Vorsehung trotzt und sein Schicksal in die eigenen Hände nimmt.

Meine Sicht der Dinge

102 Minuten voller Unterhaltung. Wer die griechische Sagenwelt schätzt, wird diesen Film mit Genuss ansehen. Wichtige Teile der griechischen Mythologie werden darin aufs Beste verarbeitet. Ich selbst bin über die gesamte Länge des Films restlos in die faszinierende Welt Perseus eingetaucht und fieberte mit ihm und seinen Mitstreitern. Liam Neeson verstand es in der Rolle des Zeus, wie gewohnt, zu beeindrucken. Ein überragender Mads Mikkelsen spielte sich nach und nach geradezu in mein Herz, obwohl seine Rolle anfangs wahrlich nicht dazu angetan war Sympathiepunkte zu sammeln. Ralph Fiennes stellte Hades dar, was mich allerdings teilweise beinahe ein wenig zu sehr an seine Verkörperung des Bösewichts in Harry Potter erinnerte. Was ein rein subjektiver Eindruck ist, denn trotz dessen passte er in die Rolle und machte es mir als Zuschauer sehr leicht, ihn zu hassen. Das Staraufgebot in diesem Film hat sich gelohnt, denn sogar kleinere Rollen wurden perfekt besetzt und steigerten den Reiz dieses wahrhaft guten Films. Über die Specialeffects muss man heutzutage eigentlich kein Wort mehr verlieren, ich tue es trotzdem, sie waren hervorragend. Zusammengefasst gibt es nur eine treffende Aussage für mich: Kaufen!

Eure
Sylvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen