Dienstag, 25. Januar 2011

Zahnfee auf Bewährung - DVD



Meine Sicht der Dinge

Dwayne Johnson, eine echte Witzfigur! Und das soll keine Beleidigung sein, sondern ein ehrliches Kompliment. Es ist wahrlich eine Kunst von den Rollen des harten Kämpfers wegzukommen und ernsthaft komisch zu werden. Ich weiß nicht ob es allein an der göttlichen Rollenwahl liegt oder einfach an Dwayne Johnsons überzeugendem Spiel, aber der Film war ein absolut überraschendes Schmankerl.

Zuerst habe ich lange gezögert ihn zu kaufen. Dann entdeckte ich ihn irgendwann für einen Spottpreis von 5 € und griff zu. Eigentlich allein aus dem Grund, weil ich Dwayne Johnson als Schauspieler sehr schätze und häufig als verkannt empfinde. Dann hat es wieder eine Weile gedauert bis ich mich aufraffen konnte den Film tatsächlich anzusehen. Doch siehe da, wie es manchmal so läuft, ich habe einen der unterhaltsamsten Abende der letzten Zeit verbracht.

Dwayne Johnson in der Rolle des Eishockeyspielers Derek Thompson, der als „Zahnfee“ bekannt wurde, da er nicht vor dem einen oder anderen harten Foul zurückschreckt und schon mal ein Zahn eines Gegners verloren geht, mutiert als neuer Freund an der Seite von Ashley Judd (leider weiß ich im Augenblick den Rollennamen nicht), zum sanften Riesen. Er bemüht sich sogar um die Zuneigung des widerspenstigen jugendlichen Sohnes der Frau seines Herzens. Aber dann macht er einen entscheidenden Fehler, er nimmt die Belange eines kleinen Fans nicht ernst genug, raubt ihm jegliche Illusion. Das rächt sich auf unerwartete Weise.

Derek erwacht in einer neuen Welt und wird zur „Zahnfee Widerwillen“. Von da an reißt der Film schätzungsweise beinahe jeden Zuschauer von den Sitzen. Dabei artet es manchmal regelrecht in Klamauk aus, der aber trotzdem während der 98 Minuten immer amüsant bleibt und zum herzhaften Lachen verleitet.

Besonders großer Pluspunkt ist natürlich immer der umwerfende Anblick eines beim Lächeln wahrhaft strahlenden Dwayne Johnson, der nicht nur durch einen durchtrainierten Körper zu glänzen versteht. Hier ist Unterhaltung für die ganze Familie geboten.

Eure Sylvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen